Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Über mich

Name:  Mirjam Mayer

Geburtsdatum:  04.10.1996

Wohnort:  Inzing

  • Schule:  SPORTBORG Innsbruck 2017 maturiert
  • Studium: Erziehungswissenschaften ab 2017 lfd.
  • Stattlich geprüfte Reitinstruktorin
  • Landwirtschaftliche Facharbeiterin
  • Reitverein: Reitsportzentrum Inzing & Umgebung


Hobbys:  Musik, Freunde treffen, Kino
Leidenschaft:  Reiten

Lieblingsmotto:  Keinen Tag ohne meine Pferde

 

Hallo. Seit ich denken kann gehören Tiere und vor allem Pferde zu meinem Leben, zu meinem Tagesablauf. Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass ich am Welttierschutztag geboren wurde.

 

Die Leidenschaft für das EVENTING begleitet mich seit jungen Jahren, hat mich nicht mehr losgelassen und ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben geworden!

 

  • Mit MAVERICK, einem Österreichischen WB habe ich einen absolut treuen und willigen Partner unterm Sattel, mit dem vor allem die Geländeritte ein unvergeßliches Erlebnis sind..........nicht einmal Fliegen ist schöner! Mit Maverick konnte ich schon bei 4 Europameisterschaften starten und tolle Ergebnisse erzielen. Wir haben gemeinsam die Qualifikaiton für die 4*-Kategorie erreicht. Für 2019 ist nun geplant, dass meine Schwester Laura international bei CCI2 S/L antreten wird und mit Blick auf 2020 die Voraussetzungen für die Quali zur YR-Europameisterschaft anpeilt.

 

  • Mit BELVEDERE konnte ich 2018/2019 auf internationaler Ebene in der Kategorie CCI2 S/L bei anspruchsvollen Turnieren in Marbach, Radolfzell oder Palmanova eine gute Konstanz erreichen und meine Ziele für 2019 jedenfalls umsetzen. Somit konnten wir uns sicher für die Kategorie CCI3 S/L  qualifizieren und möchten im kommenden Jahr auf 3-Sterne-Ebene weiter Erfahrung sammeln und uns bei gutem Verlauf für die nächste Ländliche Europameisterschaft qualifizieren.

 

  • Mit SHANNONDALE LEROY - "GIPSY" meinem Irish-Sporthorse gehen wir es ruhig und geduldig an, die Arbeit an der Longe klappt sehr gut und die ersten Reitversuche sind auch schon geglückt. 2020 werde ich den Turniereinstieg anvisieren.    

 

 

 

 

Lucinda Green - Mirjam Mayer - Andreas Riedl

Young Rider Eventing - European Championship 2016

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 3* - L schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer