Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Andreas Riedl - Mein Headcoach

Seit 2013 arbeite ich nun intensiv mit Andreas Riedl zusammen. Andi war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat mir mit Maverick entscheidend weiter geholfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im nationalen und vorallem internationalen Sport, seiner Ausbildung als Trainer und Geländebauchef und seiner professionellen Einstellung zum Leistungssport hat er großen Anteil daran, dass ich mit Maverick die Qualifikationsturniere CCI 2* in Kreuth/GER und das CIC 2* in Bad Harzburg/GER  erfolgreich absolvieren und mit einer sorgsamen Planung eine unvergessliche JUNIOREN EURO in Jardy/FRA erleben konnte. Auch bei den folgenden Championaten in Bishop Burton/GBR und Montelibretti/ITA stand mir Andreas mit Rat und Tat zur Seite und hat somit zu meinen sportlichen Erfolgen wesentlich beigetragen.

 

Wenn es zeitlich möglich ist, nehme ich mit meiner Schwester Laura immer wieder die Gelegenheit wahr, bei Andi in Ruhstorf a.d. Rott Trainingseinheiten zu absolvieren. 

 

Ich möchte mich bei Andi für seinen großen Einsatz, seine tolle Unterstützung und ausserordentliches Engagement herzlich bedanken und hoffe, dass ich mit meinen Pferdepartnern noch lange mit ihm zusammen arbeiten darf.           

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 3* - L schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer