Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Eugen Schädler

Eugen Schädler ist als erfolgreicher Dressurreiter und Richter bekannt. Beim heurigen Kaderkurs in Stadl Paura lernte ich Eugen Schädler bei den Dressureinheiten kennen und ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er genau weiss, worauf es für die Vielseitigkeitsreiter in der Dressur ankommt. 

 

Eugen Schädler trainiert u.a. die erfolgreiche Dressurreiterin Evelyn Haim-Swarosvki, weshalb ich natürlich schon neugierig auf unsere ersten Einheiten ab Mitte November mit Maverick und Belvedere bin.

 

Das Dressurtraining hat auf jeden Fall schon Früchte gezeigt, denn bei der heurigen EURO konnten wir nicht nur platzierungsmäßig um gut 25 Plätze besser abschneiden als letztes Jahr, auch gefühlsmäßig hat sich für mich in der Zusammenarbeit mit Maverick einiges verbessert.

 

So hoffe ich, dass wir auch weiterhin bei Eugen Schädler im Schindlhof trainieren dürfen, denn es sind sicherlich noch weitere Fortschritte möglich, vorallem in der Dressurarbeit mit meinem Nachwuchspferd Belvedere.

 

Im Bild oben von links nach rechts: Eugen Schädler, Lucinda Green, Claudia Möller und Franz Kager

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 2* schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer