Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Harald Riedl

Harald Riedl war einer der ersten Trainer, der mir mit meinem Pony Magic und damals mit meinem jungen Maverick sehr weiter geholfen hat. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass sich jemand ernsthaft um mich und meine Pferdepartner bemüht. Bestehende Probleme wurden sofort erkannt und mit den richtigen Übungen und Tipps funktionierte es gleich um Vieles besser. Für mich als Tirolerin war es nicht leicht, dass Harald immer zur Stelle sein konnte. Wenn es sich jedoch irgendwie vereinbaren hat lassen, wurden die Turnierbesuche in der Steiermark immer mit Trainingstagen bei Harald verbunden. Bereits mit 14 Jahren war ich in den Semesterferien eine ganze Woche bei Harald  im Schloß Pichlarn, danach je nach Möglichkeit in Donnersbach oder natürlich bei seinen Trainingswochenenden, u.a. in Salgen/GER. Nicht nur bei den Trainings, auch bei den Turnieren hatte Harald immer Zeit, um mir bei den Vorbereitungen zu helfen und wertvolle Ratschläge zu geben.

Ich habe mich in der Steiermark und bei seinem Verein Donnersbach-Riedl immer sehr wohl gefühlt, weshalb mir der Wechsel nach Tirol nicht ganz leicht gefallen ist. Mein Wechsel in das Sport-BORG Innsbruck hat diesen Schritt jedoch erforderlich gemacht. Harald habe ich sehr viel zu verdanken und ich habe sein Entgegenkommen immer sehr geschätzt!

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 2* schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer