Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

News und Erfolge

24.06.2019 CCI2*-S in Kreuth - toller Erfolg mit einem 4. Rang!

Die Dressur verlief bis zum Schluss recht zufriedenstellen bis eine Unstimmigkeit zwischen uns zu vermeidbarem Punkteverlust führte, trotzdem noch 36,80 und grundsätzlich zufrieden. Der Geländecross war wieder anspruchsvoll und mit einigen technischen Tücken versehen. Dies verursachte bei vielen Reiterpaaren einige Fehler und führte auch zu vielen Ausfällen. Ich hatte mit Mavi ein sehr gutes Gefühl im Gelände und obwohl ich auf die Minutenpunkte und die Uhr verzichtete, konnten wir in der Idealzeit den Cross auf Rank 1 absolvieren. Am Finaltag zeigte Mavi erneut seine Stärke und wir blieben ohne Abwurf. Im Endklassement bedeutete dies dann Rang 4 mit nur 0,3 Punkten Rückstand auf die drittplatzierte Tschechin. 

25.04.2019 CCI2*-S in Radolfzell

Radolfzell war vom ganzen Umfeld, Ambiente, Wetter. Organisation und Stimmung ein Traumturnier! Und ich konnte mich mit Maverick erneut verbessern. In der Dressur zwar noch mit weiterem Verbesserungspotential, im Geländecross konnte ich auf jeden Fall eine bessere Abstimmung finden und die Zeitfehler begrenzt halten. Beim Showjumping passierte dann nur ein Flüchtigkeitsfehler und ich war mit der Gesamtleistung und Maverick sehr zufrieden - so kann es weiter gehen!

07.04.2019 CCI2*-S in Frauenfeld - Schweiz

Der internationale Turnierstart mit Maverick ist geglückt. Mit der Dressur war ich eher zufrieden als die Richter und hätte mir eine etwas bessere Bewertung erhofft. Der Geländecross war für ein Frühjahrsturnier sehr anspruchsvoll, da auch die Schweizer Meisterschaften ausgetragen wurden. Wir konnten das Gelände fehlerfrei bewältigen, jedoch mit einigen Zeitpenalties. Beim abschließenden Springen hatte ich auch ein gutes Gefühl mit Maverick, leider passierte am letzten Sprung noch ein 2. Fehler. In Summe war ich jedoch mit unserem Turniereinstieg 2019 schon zufrieden.

10.01.2019

Heuer freue ich mich schon auf eine intensivere Zusammenarbeit mit Maverick. Da ich mich 2018 bereits mit Maverick für die internationalen Bewerbe qualifizieren konnte, werde ich mich auf den Einstieg in die Kategorie CCI2* S/L konzentrieren. Da Maverick in den anspruchsvollen Bewerben bereits mehr Erfahrung hat als ich, möchte ich dahingehend aufschließen, damit wir gemeinsam mit viel Freude und vor allem sicher die gestellten Aufgaben bewältigen können.  Wenn mir dies gelingt, dann verfolge ich natürlich weiterhin das Ziel, gegen Ende des Jahres bzw. im nächsten Jahr CCI3* in Angriff zu nehmen,um  die Qualifikationskriterien für die YR-EURO zu schaffen. 

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 2* schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer