Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Hans Hurmann - Mitterermüller Hans

Der Hans Hurmann oder Mitterermüller Hans ist nicht nur unser Nachbar, sondern eben auch Bauer, Norikerzüchter und vorallem ein ganz wesentlicher Unterstützer seit ich mit dem Reiten begonnen habe. Seit ich denken kann, verbringe ich jede freie Minute am Hof von Hans mit meinen und seinen Pferden. Gerade am Beginn meines pferdenärrischen Alltages war Hans immer mit Rat und Tat zur Stelle und hat sich auch dann Zeit genommen, wenn er eigentlich  andere wichtige Dinge zu erledigen hatte. Hans kann absolut nichts aus der Ruhe bringen und wenn es um Pferdethemen geht, haben diese auf jeden Fall Vorrang und alles andere wird zur Nebensache. Wenn ich nicht auf meinen Pferden reiten konnte, stand immer ein Noriker bereit, der etwas Bewegung brauchte, oder bei festlichen Umzügen vorgestellt werden sollte. Auch bei meinen ersten Fahrversuchen mit dem Shetty-Gig oder der Pony-Kutsche konnte mir Hans mit seiner großen Erfahrung als Kutscher wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Bei der Wahl meines ersten Ponys war Hans derjenige, der uns zum Kauf von Magic bestärkte und dafür bin ich ihm sehr dankbar, denn ich durfte mit Magic eine sehr schöne, lehrreiche und vor allem erfolgreiche Zeit verbringen. Da es am Hof immer etwas zu verändern, verbessern oder zu werken gibt, ist Hans mit seinen handwerklichen Fähigkeiten als Tischler natürlich ebenso sehr gefragt und jederzeit hilfsbereit und offen für viele meiner Ideen.

Hans hat meine reitsportlichen Ambitionen immer unterstützt und meinen Werdegang in der Vielseitigkeit mit ehrlicher Freude und spürbarem Stolz verfolgt. Kaum treffen wir nach einem Turnierbesuch wieder am Hof ein,  steht Hans schon bereit und möchte den Turnierverlauf ausführlich berichtet haben, auch dann wenn es bei unserer Ankunft manchmal schon weit nach Mitternacht ist.

Auf jeden Fall bin ich Hans für seine Unterstützung und Entgegenkommen sehr, sehr dankbar und schätze es ungemein, dass ich so schöne Zeiten und tolle Möglichkeiten auf seinem Hof vorfinden darf. 

                                                    

DANKE für ALLES!

 

 

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 3* - L schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer