Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Papa Michael

Seit meinen Reitanfängen ist Papa Michael mit von der Partie, auch wenn ich es bisher nicht schaffte, ihn selbst fürs Reiten zu gewinnen. Seine eigenen Hobbies Tennis und Fussball sind schon sehr in den Hintergrund gerückt, seitdem die Pferde unser Leben maßgeblich verändert haben. So hilft er im Stall und unterstützt mich vorallem bei den Turnieren als verläßlicher Fahrer, Begleiter und Pferdepfleger, auch Groom genannt. Nicht zu vergessen natürlich sind auch seine Turnierdokumentationen in Form von Bildern & Filmen.      

Mama Lisi

Mama Lisi kann leider bei den Turnieren kaum dabei sein, da Sie zu Hause unsere restlichen 8 Pferde  betreut und mit ihrer Arbeit als Reittherapeutin HPV (Heilpädagogisches Voltigieren) ziemlich eingespannt ist. Zudem ist Mama Lisi eigentlich die Hauptförderin meiner Leidenschaft, da sie mit ihrem Zuverdienst auch die Ausgaben für Turniere, Trainings und Ausrüstung abdeckt. Meine Mama ist aber auch in jeglicher Hinsicht meine Ratgeberin und Mentorin, da sie eben nicht nur Mama sondern auch Freundin ist. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass Mama auch mal direkt bei einem Turnier dabei sein kann um vor Ort die Daumen zu drücken.     

Schwester Laura

Meine Schwester Laura begleitete und unterstützte mich bisher bei allen Vorbereitungen mit Maverick und Im Glück. Wenn ich mit beiden Pferden am Start war, dann ging es ohne Hilfe von Laura schon gar nicht. Da Laura nun selbst in der Vielseitigkeit durchstarten möchte und mir meinen "Im Glück" ausgespannt hat, freue ich mich auf schöne Turnierzeiten gemeinsam mit meiner Schwester.

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 3* - L schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer