Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses
Mirjam Mayer & Eventing = Confidence & Balance with Horses

Meine Ziele für die Zukunft

Nach bereits 4 sehr erfolgreichen Teilnahmen bei JR EURO`s in Jardy/FRA mit einem 17. Rang und in Bishop Burton/GBR mit einem 37. Rang, bei der YR-EURO in Montelibretti/ITA mit einem 7. Rang und zuletzt bei der Ländlichen EURO in Tongeren/BEL mit einem 5.Rang, freue ich mich schon auf die neuen Herausforderungen in den nächsten Jahren!

 

Da mir bewusst ist, dass ohne meine Pferdepartner rein gar nichts möglich ist, werde ich wie in den vorigen Jahren über einen sorgsamen Trainingsaufbau und entsprechendem Turnierplanung wieder versuchen, in erster Linie top-fitte Pferdepartner bei den nächsten internationalen Turnieren oder auch bei europäischen Großereignissen vorzustellen.

 

Mein sportliches Ziel für 2019 ist die Weiterentwicklung mit Belvedere. Nach  erfolgreicher Quali bei 2* Prüfungen möchte ich die 3* Kategorie anpeilen. Mit meinem jungen Gipsy werde ich weiterhin kontinuierlich und behutsam auf den Turniereinstieg 2020 hinarbeiten. Ich hoffe, dass wir wieder eine gut verlaufende Vorbereitung haben werden und wir auch das kommende Turnierjahr erfolgreich, verletzungsfrei und vor allem mit einem großen Spassfaktor beenden können!

 

Natürlich ist mein mittelfristiges Ziel, Österreich zumindest einmal bei einem Großereignis wie den Olympischen Spielen oder Weltreiterspielen vertreten zu dürfen - das wäre sicherlich ein Highlight in meinem reitsportlichen Leben - und Träume sind da, um sie verwirklichen zu können!   

 

Auf meiner Plattform möchte ich allen pferdebegeisterten Fans und Freunden einige Einblicke in den Vielseitigkeitsreitsport - das EVENTING oder CONCOURS COMPLET ermöglichen.

 

Der Einstieg in diese schöne aber auch sehr anspruchsvolle Sportart, die nicht umsonst KÖNIGSDISZIPLIN der Reiterei genannt wird, gelang mit mit meinem Deutschen Reitpony MAGIC.

 

Die große Herausforderung besteht darin, mit ein und demselben Pferdepartner in Dressur, Geländecross und Springparcours erfolgreich zu sein. Dies bedeutet ein umfangreiches, aber auch sehr abwechslungsreiches Trainingsprogramm zu absolvieren, wobei für mich die Vertrauensbildung oder Confidence und die Balance zwischen Pferd und Reiter der Schlüssel zum Erfolg ist.

 

Daraus resultiert auch mein Slogan

EVENTING = CONFIDENCE & BALANCE with HORSES! 

 

Mit meinem Österreichischen WB-Wallach MAVERICK konnte ich mich Schritt für Schritt weiter entwickeln und erfolgreich bis zur Klasse CCI 2* schöne Erfolge erzielen.

 

2013 JR EURO Jardy/FRA 

2014 JR EURO B.Burton/GBR,  

2016 YR-EURO Montel./ITA  

2017 RURAL EURO in Belgien

 

Mit meinem Trakehner Wallach BELVEDERE möchte ich mich international festigen und  mein junges IRISCH-SPORTHORSE GIPSY behutsam an den Turniersport heranführen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mirjam Mayer